2011, BTC – Damen 40 II schaffen Aufstieg in die Bezirksklasse A

Sie hat es endlich geschafft! Nach 7-jähriger Anlaufzeit ist die Damenmannschaft 40II des BTC Grün-Weissin die Bezirksklasse A aufgestiegen. Die ursprünglich aus der Hobbyrunde entstandene Mannschaft wurde von Inge Störger 2004 ins Leben gerufen. Anfangs stand das Gesellige im Vordergrund; doch Jahr für Jahr kamen neue Spielerinnen hinzu, es wurde trainiert und der Ehrgeiz wuchs. Nachdem die Doppel aufgewertet wurden, fiel man wieder etwas ab, denn durch ständig wechselnde Paarungen war man schlecht aufeinander eingespielt. Doch auch das wurde verbessert und dieses Jahr hat es geklappt. Nach einem Kopf-an-Kopf-Kampf mit Hauptkonkurrent Geisenheim II wurde am letzten Spieltag in Kriftel der Aufstieg perfekt gemacht.

 

Am nächsten Tag lud Mannschaftsführerin Andrea Gschneidner zum Feiern ins "CasaNova" ein; Glückwunsch vom Vorstand zu diesem tollen Erfolg.